Karriere

 

Wir suchen

Senior Consultant/Case-Manager Betriebliches Eingliederungsmanagement

Zu Ihren Aufgaben als BEM-Case-ManagerIn gehören:

  • Schulung und Beratung von Unternehmen in allen Fragen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • ganzheitliche Beratung von gesundheitlich eingeschränkten ArbeitnehmerInnen
  • kompetente Steuerung von Reintegrationsprozessen (Fallmanagement)
  • kontinuierliche und transparente Kommunikation mit allen am BEM-Verfahren beteiligten und verantwortlichen Akteuren in den Unternehmen
  • Gesprächsmoderation
  • Falldokumentation

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder Gesundheitswissenschaften
  • mehrjährige Berufserfahrung als Coach, GesundheitsberaterIn, FallmanagerIn, TrainerIn, Disability ManagerIn
  • projektbezogenes, selbstständiges, eigenverantwortliches, flexibles und zuverlässiges Arbeiten
  • hohe Beratungskompetenz, fundierte Erfahrungen im Bereich Konfliktmanagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Mediationskompetenz
  • sicheres und seriöses Auftreten im Kontext von Unternehmen
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (Office)
  • erhöhte Reisebereitschaft

Es erwartet Sie ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben und Ihre berufliche Entwicklung. Die INGEMA Experts GmbH steht für eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: info@ingema-experts.de.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Galler unter +49 (0) 6131.62 73 828 zur Verfügung.